Narrenzunft Lützenhardt e. V.

 

Unsere Gruppen

 

Das Häs der Schafhofhexen hat die Farben des Lützenhardter Ortswappens integriert. Schwarz und gelb. Grün wurde dem Wappen der Gemeinde Waldachtal entnommen.

 

 

Die Bürstenmacher als Traditionsfigur der Narrenzunft: Früher verdienten sich viele Einwohner Lützenhardts ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung und dem Verkauf von Bürsten.             

 

 

Als Guggenmusik sorgen die Gassenfetzer überall da für Stimmung, wo die Zunft auftaucht.         

 

 

Die Tanzmäusle überraschen das Publikum jedes Jahr aufs neue mit phantasievollen Jazz- und Showtänzen.           


 

Die Anfänge Lützenhardts lagen auf einem Hof, auf dem Schafzucht betrieben wurde. Das älteste Haus in Lützenhardt ist der “Maierhof”. So war der Gruppenname Maierhofschäfle keine schwierige Entscheidung.              

 

 

Unser Zunftruf: 

           Schafhof-Hexen                               

                       Gassen-Fetzer 

                                            Tanz-Mäus 

                                                       Bürsten-Macher 

                                                                       Maierhof-Schäfle